Verein der Altafraner e.V.

Neuigkeiten

Der neue Vorstand stellt sich vor

Im Rahmen des Altafranertreffens 2018 in Leipzig wurde satzungsgemäß der Vorstand neu gewählt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • Erster Vorstand: Maximilian Häntzschel
  • Zweiter Vorstand: Tim Hoffmann
  • Mitgliederverantwortlicher: Julius Stolle
  • Informations- und PR-Beauftragter: Benedict Cohausz
  • Kassenwart: Gerd Wachsmuth
  • Schriftführerin: Lena Stolle

Der Vorstand wird außerdem unterstützt von der Akademische Beauftragten Elisa Meske.

Näheres zu den Vorstandsmitgliedern im Artikel.

Weiter...

Regionaltreffen in L, M, F, HH, GÖ/BS, HD

Nachdem ein solches Treffen in Dresden bereits stattfand, möchten wir auch für Leipzig, München, Frankfurt a.M., Hamburg, Göttingen/Braunschweig und Heidelberg anbieten, ein Regionaltreffen zu veranstalten, bei dem ihr bei geselligem Beisammensein auch Fragen zum AAT in Leipzig (28.-30.9.) und der aktuellen Vereinsarbeit loswerden könnt und auch eigene Anregungen für die Vereinsarbeit uns (dem Vorstand) mitteilen könnt.

Hierfür haben wir in den entsprechenden Regionalgruppen auf Facebook jeweils eine Umfrage zu möglichen Terminen eingestellt. Die Termine findet ihr alle auch in der Tabelle unten.

Wir werden Anfang August die finalen Termine und Orte sowohl auf Facebook, als auch hier auf der Webseite bekannt geben.
Berlin folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Weiter...

Hinweis zu Facebook-Benachrichtigungen

Uns wurde zugetragen, dass aufgrund einer Änderung der Standardeinstellungen von Facebook unsere Beiträge auf der Vereins-Facebookseite nicht mehr so auf euren Facebook-Seiten erscheinen, dass ihr sie automatisch seht.

Abhilfe findet ihr in diesem Beitrag.

Weiter...

Schwellensprung 2018

Wir freuen uns die frisch gebackenen Altafranerinnen und Altafraner des Abiturjahrgangs 2018 in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Wieland Fahr (A07) nahm sie nach dem traditionellen Spalierlaufen und dem Sprung über die Schwelle hinaus in die Freiheit gebührend in Empfang.
(Foto: Tino Wiedemann, 2018)
Weiter...

Wettbewerbsteilnahmen im März und Mai

In der zweiten März-Hälfte und Mai gab es kurz vor Schuljahresende noch zwei Wettbewerbsteilnahmen durch Afranerinnen und Afraner. 

Mit dem alljährlichen Mannschaftswettbewerb Physik ist ein alter Bekannter dabei, und mit der erstmaligen Teilnahme an einem Go-Turnier aber auch ein absoluter Neuling. 

Weiter...

Stadt Meißen spendet Geld für das Götterfelsenkreuz

Die Einnahmen des diesjährigen Neujahrsempfangs der Stadt Meißen wurden am 08.03. der Restaurierung des Kreuzes auf dem Götterfelsen gespendet. 

Oberbürgermeister Olaf Raschke sowie Norbert Rogge (Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH) und Frank Schubert (Geschäftsführer der Meißener Stadtwerke) übergaben einen Betrag in Höhe von 1584 Euro an vier Vertreterinnen und Vertreter der Schülerschaft. Die Spende wird auch von der Winzergenossenschaft Meißen unterstützt. 

Weiter...

Copyright © 2019 Verein der Altafraner

Datenschutz Impressum